Partystimmung war letztes Wochenende beim Kickboxverein Lenzing angesagt. Der Grund war der Geburtstag des ältesten Vereinsmitgliedes Fritz. Denn dieser wurde sagenhafte 50 Jahre und lud uns Kickboxer ins Gasthaus Bichler ein. So ein Kämpfer dieses Alters gehört natürlich gefeiert! Deswegen tüftelten wir Vereinskollegen wochenlang an einem Geschenk und trafen damit genau den Geschmack von Fritz, der sich riesig freute. Das Geschenk überreicht und gefeiert wurde im liebevoll geschmückten und mit Bildern dekorierten Gastgarten. Trotz Spaß, perfektem Wetter, sehr gutem Essen und viel zu trinken kam es zu keiner unkontrollierten Ausgelassenheit und der Jacqueline Wanderpokal wartet weiterhin auf einen würdigen Nachfolger.
Juni 2021
Bei den Sport Austria Finals in Graz, wo 23 Sportarten den jeweiligen Staatsmeister kürten, war auch der ATSV Lenzing Sektion Kickboxen am Start. Trotz der vielen coronabedingten Auflagen wurde die Staatsmeisterschaft gut organisiert umgesetzt. Die, durch die Pandemie verschuldete, kurze Vorbereitungsphase konnte die Lenzinger Kickboxer nicht bremsen.
Antonia Hufnagl erkämpfte sich den Vizestaatsmeistertitel in Pointfight bis 60kg. Sie musste sich nur der amtierenden Weltmeisterin Nurhana Fazlic im Finale geschlagen geben.
In Leichtkontakt bis 60kg unterlag sie im Halbfinale, nach einem spannenden Kampf, der späteren Staatsmeisterin Jennifer Pfund und holte somit die Bronzemedaille.
Trotz einer längeren Verletzungspause lieferte Philipp Höflinger sowohl im Pointfight als auch in Leichtkontakt bis 74kg sehenswerte Fights. Er konnte sich in beiden Disziplinen bis ins Halbfinale vorkämpfen und gewann jeweils Bronze.
Bei seiner ersten Staatmeisterschaft trat Daniel Gruber in Pointfight plus 94kg an. Nach einem sehr spannenden Halbfinalkampf verlor er knapp gegen den routinierten steirischen Kämpfer Daniel Steinbauer ASKÖ Köflach, holte sich damit aber die verdiente Bronzemedaille.
Der erst 18jährige Meho Cankovic kämpfte sich im Pointfight plus 94kg bis ins Halbfinale, wo er gegen den amtierenden Staatsmeister Johannes Wenniger nach spannendem Kampf verlor. Er gewann somit die erste bronzene Medaille bei den Staatsmeisterschaften in der allgemeinen Klasse.
Einen harten Kampf hatte der erst 17jährige Jason Langner, der in der Disziplin Pointfight bis 74kg allgemeine Klasse am Start war. Beim Einzug ins Halbfinale verlor er knapp gegen einen sehr starken Gegner des ASKÖ Graz. Jason belegte somit den fünften Platz.
Auch beim Teamfight startete der ATSV Lenzing.
Das Team, bestehend aus Philipp Höflinger, Jason Langner und Meho Cankovic, brachte Spitzenleistungen. Und wieder war im Halbfinale Schluss. Noch eine bronzene Medaille an den ATSV Lenzing.
Nach diesem erfolgreichen Turnier konnte unser Team schließlich zufrieden und motiviert aus Graz zurückkehren. Der Kampfgeist für die heurige Kickboxsaison ist erweckt!
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Aichinger Bau
Powerwork
B.A.R. Motors
KMT Karoserie & Mechanik Timelkam
Plüschi‘s Kurven-Bar